Aufgrund meiner Größe (1,83 m) ist es sehr schwierig bodenlange Hosen zu finden.

Daher freue ich mich umso doller, dass ich nun eine Nähmaschine habe und meine Klamotten selbst nähen kann.

Okay, ich möchte nicht übertreiben. Ich habe erst mit dem Nähen begonnen und beherrsche noch lange nicht alle Kniffe. Aber mit jedem genähten Teil komme ich der Sache ein bisschen näher.

Heute ist eine bodenlange Schlafanzughose entstanden 🙂 Ich bin sooo stolz!

Ich habe mir das Schnittmuster „Lamise“ von Pattydoo für 2,99€ gekauft und um 8 cm verlängert. Meine Kleidergröße ist 36.

So „alltagstauglich“, wie das auf der Pattydoo Seite gezeigt wird, finde ich die Hose allerdings nicht. Daher wurde es eine Schlafanzughose.

Falls du dir auch eine Hose nähen möchtest, verlinke ich dir das Schnittmuster.          Schnittmuster „Lamise“ von Pattydoo

Dann kann die erste Nacht mit der neuen Hose ja kommen.

Gute Nacht für heute 🙂