Buchhülle nähen – nach Anleitung von Pattydoo –

Zu Weihnachten fallen mir immer besonders viele schöne Ideen ein, wie Freunde oder die Familie beschenkt werden können.

Mein Problem sind nicht die Ideen, sondern die Zeit Geschenke entweder du kaufen oder selber zu machen.
Daher ist es besonders toll, wenn Geschenke gleichzeitig schnell zu machen und dann auch noch gut aussehen und vor Allem praktisch sind.

Eine Buchhülle ist für eine Leseratte ein sehr nützlicher Gegenstand und kann täglich verwendet werden. Jackpot.

Die Anleitung habe ich von Pattydoo und das Nähen ist dank dem Video super einfach.

Beides verlinke ich dir hier:

Anleitung: Anleitung von Pattydoo – Pdf
Video: Video von DaWanda mit Ina von Pattydoo

Den Stoff habe ich von Stoffe.de und das Webband von nanu nana. Die Kugel für das Lesezeichen habe ich bei Woolworth gekauft.

Das schöne an dieser Buchhülle ist, dass man es auch für dickere Bücher verwenden kann, da die hintere Lasche länger ist und somit auf jedes Buch individuell einstellbar ist.

 


Liebe Grüße,
Sabrina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s