Weihnachten im Schuhkarton

Hallo,

ich habe dieses Jahr das erste Mal bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht und bin hell auf begeistert.

In erster Linie natürlich, weil es eine schöne Aktion für arme Kinder in anderen Ländern ist.

In zweiter Linie macht das Packen des Schuhkartons unheimlich Spaß! Am liebsten hätte ich mein Paket behalten 🙂

Ich habe mich dafür entschieden ein Paket für ein Mädchen zwischen 5-9 Jahren zu packen.

Mein Schuhkarton hat zwei Leitthemen: Malen/Zeichnen und Körperpflege

Man glaubt es nicht, wie viele süße Sachen es für Mädchen gibt. Mit Feen, Elfen und Einhörnern und das alles in rosa und pink ❤

Auf dem Foto kannst du sehen, was ich gekauft habe. Am Ende habe ich noch einen Zahnputzbecher und das dazu passende Zahnbürsten Etui gefunden und mit reingelegt. Auch haben mein Freund und ich ein Foto entwickeln lassen und auf die Rückseite des Fotos Weihnachtsgrüße in englisch raufgeschrieben (Man weiß ja leider nicht, wohin die Pakete gehen).

P1050489

Ich hoffe sehr, dass sich das kleine Mädchen, die mein Karton bekommt, genauso über die Sachen freut, wie ich.

23584483_1784020828289258_535147259_n[1]

Hier verlinke ich nochmal die Seite von Weihnachten im Schuhkarton.
Link zu Weihnachten im Schuhkarton
Es ist wichtig, dass man alle Regeln einhält. Ich finde, das ist auf der Seite sehr gut beschrieben. Aber auch dieses Youtube Video hat mir dabei geholfen:
Link zum Youtubevideo Weihnachten im Schuhkarton

Habe das Paket heute ohne Probleme bei Thalia in den Borsighallen abgegeben und 8,00 € gespendet.

Hast du auch schonmal bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht? Oder möchtest es gerne? Dann würde mich interessieren, was du in deinen Karton gepackt hast oder packen willst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s